Die Seitzberger GmbH aus Göstling an der Ybbs ist im Bereich Acrylglasdesign und Kunststoffverarbeitung tätig und aufgrund der komplexen, internen Firmenabläufe auf eine leistungsstarke Infrastruktur angewiesen.

Mit der Modernisierung und Optimierung  ebendieser Strukturen wurden wir von der Geschäftsleitung beauftragt. Unser IT-Professional Sebastian Kerschner nahm sich dieses Projekts und der Kundenwünsche an.

Im ersten Schritt wurde ein leistungsstarker Dell-Server (virtualisiert mit ESXi) installiert. Eine weitere Hauptkomponente der neuen IT-Infrastruktur ist ein virtueller Smallbusiness-Server als Domain Controller, er dient der zentralen Authentifizierung und Autorisierung der Computer und User im Rechnernetz. Gleichzeitig wird diese Komponente als Mail-, File- und Printserver genutzt. Auch ein virtueller Telefonieserver ist nun bei der Fa. Seitzberger im Einsatz. Die Hardware, die bis zur Umstellung im Einsatz war, wurde durch die Modernisierung nicht nutzlos – sie dient ab sofort als Backupserver.

Hier konnten wir unserem Kunden helfen, massiv an Kosten einzusparen.

Gerne erarbeiten wir auch für Sie individuell zugeschnittene Lösungen.

Vereinbaren Sie ein persönliches Beratungsgespräch!seitzbergerlogo