Eine veraltete Backbone Infrastruktur der Firma Anton Traunfellner GmbH machte eine größere Umstellung im Serverbereich notwendig. Die Firma PCH IT Solution GmbH wurde beauftragt, ein neues Server Infrastruktur Konzept zu erstellen.


Mit dem geballten Wissen unserer IT Profis wurde ein hervorragendes Konzept erstellt, das nicht nur bei den internen Ansprechpartnern starke  Befürwortung fand, sondern  auch von externen Spezialisten bestätigt wurde. Es wurden folgende Eckpfeiler für den Projektablauf definiert:

-) Virtualisierung der alten Hardware in einen High-Availability-Cluster

-) Aufbau der neuen Infrastruktur in Virtuellen Umgebung

-) Neugestaltung des MS Exchange Server, Domain Controller, File- und Printserver, Terminalserver

-) Konzipierung des Backupaufbaues

-) Übernahme des ERP Systems und diverser Dienste

 

Unser Mitarbeiter Ing. Gerold Huber fasste diese Punkt zu einem Paket zusammen und erstellt einen Projektplan für die Durchführung. Die einzelnen Phasen der IT Erweiterungen werden in weiterer Folge hier im Newsbereich beschrieben und veröffentlicht.

Haben auch Sie Interesse an einer Projektplanung und Netzwerkkonzipierung, zögern sie nicht, wir beraten sie gerne.

 

logotraunfellner