dekorEine vollständige, einfache und moderne Lösung zu den Firmenmailboxen, eine praktische Weblösung zur Dokumentenbearbeitung und bestmögliche Sicherheit – das waren unsere Vorgaben der Fa. Dekor GesmbH bei der Umstellung auf einen neuen Server.

Unser IT-Spezialist Harald Brüller wurde mit der Umsetzung beauftragt. Der Windows Small Business Server 2011 erwies sich als optimale Lösung für unseren Kunden, da er eine einfache Verwaltung für die Anforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen bietet. Wir konnten eine komplette Serverlösung bereitstellen (Exchange 2010, Sharepoint Foundation 2010, Windows Update Services), weiters kann von jedem Standort und zu jeder Zeit via Office Web Apps gearbeitet werden. Exchange 2010 bietet unserem Kunden ganz neue Möglichkeiten, die mit den Pop3-Mailboxen nicht möglich waren. Insgesamt konnte die geschäftliche Produktivität deutlich gesteigert werden.

Für einen reibungslosen Betrieb wurden die geschäftskritischen Ressourcen mit Avira AV und SEP Sesam geschützt.