Die Aufnahme neuer Mitarbeiter in der Zweigstelle Wien hat die Erweiterung der IT-Struktur der Fa. Geischläger erforderlich gemacht. Gleichzeitig sollte die Struktur auch ausfallsicher werden, die PCH IT Solution GmbH wurde mit der Umsetzung beauftragt. Für einen reibungslosen, firmeninternen Arbeitsablauf wurde die EDV in Wien durch einen gesicherten Tunnel mit den Standort in Göstling verbunden. Der neu installierte Server übernimmt nun einige Dienste vom Server in Göstling für die Clients in der Bundeshauptstadt und stellt einen zusätzlich, ausfallsicheren Speicher zur Verfügung. Bei einem Ausfall der Verbindung nach Wien kann so gut wie uneingeschränkt weitergearbeitet werden, firmeninterne Abläufe werden nicht beeinträchtigt oder gestört.

Die stets wachsende Datenmenge wird zusätzlich auf einem Netzwerkspeicher (NAS) gesichert. Auch bei diesem Projekt konnte die PCH IT Solution GmbH wieder eine ihrer großen Stärken ausspielen: maßgeschneiderte IT-Lösungen.